Sprachen lernen mit System
Die Kurse der VHS-Sprachenschule richten sich bezüglich der Unterrichtsinhalte und Lernziele nach den Empfehlungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Der GER ist ein Stufenmodell, das die jeweiligen sprachlichen Fertigkeiten in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen in einem Raster von sechs international vergleichbaren Kompetenzstufen (A1, A2, B1, B2, C1, C2) festlegt.
Hier finden Sie zur Orientierung eine Übersicht, in der die Kompetenzstufen A1 - C2 erläutert werden.
AT46558BU Englisch - A2.2-Kurs ab Lektion 1
Beginn | Mo., 26.09.2022, 10:15 - 11:45 Uhr |
Kursgebühr: |
104,00 € bei 8 - 10 Teilnehmern 137,00 € bei 5 - 7 Teilnehmern |
Dauer | 12 x |
Kursleitung |
Claudia Dottermusch
|
Sie haben bereits einfache Kenntnisse der englischen Sprache, die es Ihnen vielleicht sogar schon erlauben, das Wesentliche in einfachen Alltagsgesprächen und kurzen Mitteilungen zu verstehen und sich in einfachen Sätzen dazu zu äußern. In der Grundstufe A2.1 werden diese Fertigkeiten weiter trainiert und ausgebaut.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Sprechfertigkeiten, aber die Lese- und Schreibfertigkeiten sowie die Grammatik kommen auch nicht zu kurz.
Lehrbuch: Fairway New A2 (Klett-Verlag, ISBN 978-3-12-605187-3)
ab Lektion 1
.
Kursort
VHS-Geschäftsstelle Bühl
Robert-Koch-Straße 877815 Bühl