/ Kursdetails

AT1G512DU Das Weltall mit eigenen Augen sehen - Faszinierende Mondwelten im Sonnensystem Bundesweiter Astronomietag in Kooperation mit den Sternfreunden Durmersheim e.V. und der VHS Ettlingen

Beginn Sa., 01.10.2022, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr: 31,45 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jürgen Linder
Margret Schmidt
Bemerkungen Eine Ermäßigung ist nicht möglich.

Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein "Sternzeichen" auch am Himmel entdecken? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Die Sternwarte und Astronomievereine in ganz Deutschland laden dazu ein, diesen Fragen nachzugehen - und die Welt der Sterne mit eigenen Augen zu erkunden.
Denn im Laufe der Nacht gehen die Sommersternbilder im Westen unter, die Herbststernbilder passieren die Südrichtung und im Osten treten die Wintersternbilder über den Horizont - spannende Einblicke also in ein faszinierende Welt!
Nach der Einführung wird die Sternwarte im Hof der Realschule besichtigt und erklärt. Bei klarem Himmel kann auch durch Teleskope beobachtet werden.
Eine Teilnahme ist in Begleitung eines Elternteils für Kinder ab 10 Jahren möglich.




Kursort

Realschule, Schulstraße 4

Schulstraße 4
76448 Durmersheim

Termine

Datum
01.10.2022
Uhrzeit
19:00 - 22:00 Uhr
Ort
Schulstraße 4, Realschule Durmersheim, Schulstr. 4 - Nebeneingang