/ Kursdetails

AM11551GE Charlie Kappler - Rennfahrer aus Gernsbach Vortrag

Beginn Do., 28.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr: 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Walter

Kreisarchivar Martin Walter erinnert an den berühmten Rennfahrer aus Gernsbach:
Der legendäre Charlie Kappler war der erfolgreichste Rennfahrer in den 1920er Jahren
Der 1891 in Gernsbach geborene Karl Kappler zählte in den 1920er Jahren zu den bekanntesten Rennfahrerikonen in Deutschland. Mit fast 300 Siegen auf den pfeilschnellen Bugatti und Mercedes Kompressor Rennwagen war er der mit Abstand erfolgreichste Motorsportler seiner Ära.
Die Hochzeit seiner Erfolge liegt in den Jahren von 1921 bis 1933. 1927 wurde er vom ADAC für seinen 200. Rennerfolg gefeiert und geehrt. Aber schon 1924 wurde er in einer weit verbreiteten Berliner Zeitung als "der Beste aus den Kreisen der deutschen Herrenfahrer" gefeiert.
Mit zahlreichen historischen Fotografien erinnert Martin Walter an einen der erfolgreichsten deutschen Motorsportler Deutschlands. Das Buch zu Kappler ist im Casimir Katz Verlag erschienen.

Entgelt: EUR 5,00

Um telefonische Voranmeldung über die VHS-Hauptgeschäftsstelle Rastatt unter Tel.: 07222/381-3500 wird gebeten.



Aus organisatorischen Gründen bitten wir um telefonische Voranmeldung unter Tel. 07222/381-3500.

Kursort

St. Erhard-Kapelle, Gernsbach

Obertsroter Straße
76593 Gernsbach

Termine

Datum
28.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Obertsroter Straße, St. Erhard-Kapelle, Gernsbach