AM1H531AU Goldwaschen bei Au am Rhein

Beginn Sa., 05.10.2019, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr: 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Michael Leopold

Wer wollte nicht auch bei einem Abenteuer wie der Goldwäscherei mit dabei sein. Einen Goldrausch wird es in der Rheinebene und an den Schwarzwaldbächen nicht mehr geben, aber Gold kann man an bestimmten Stellen immer noch finden. Wer seinen ersten selbst gewaschenen Goldflitter in Händen hält, weiß, warum unsere Vorfahren das Gold die Sonne der Erde nannten. Nach einer kleinen Wanderung finden wir uns an unserem Goldwaschplatz ein. Dort erfolgt eine Einführung in die Geschichte des Goldes und des Goldwaschens in unserer Region. Unter fachkundiger Anleitung kann dann begonnen werden, das eigene Gold aus dem Sand zu waschen.
Waschbänke und Waschpfannen werden gestellt.
Wegbeschreibung: In Au am Rhein der Rheinstraße mit der Beschilderung "Rhein" ca. 2,5 km folgen. Nach der kleinen Brücke den zweiten Waldweg nach links abbiegen und geradeaus fahren. Nach ca.500 m befindet sich dann ein kleiner Waldparkplatz. Rechts davon liegt der Baggersee.
Bitte mitbringen: Gummistiefel.

Entgelt:
EUR 20,00 bei 5 bis 20 Teilnehmenden




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
05.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Baggersee Au am Rhein