Songtexte schreiben
Ein Workshop für alle, die Songtexte schreiben (wollen) - egal, ob für sich selbst, die eigene Band oder für andere. Das Seminar ist sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für fortgeschrittene Songwriter aller Sprachen und Genres geeignet. Die Texte und Beispiele, die besprochen werden, sind auf deutsch oder englisch.
Anhand von Übungen, die Spaß machen, nähern wir uns dem Schreiben von Songtexten. Es wird sowohl Handwerk trainiert als auch die Kreativität angekurbelt. Ein hervorragendes Mittel gegen Schreibblockaden!
Zur Kursleiterin:
Ilona Boraud ist preisgekrönte Songtexterin und Stipendiatin der Celler Schule, Deutschlands einziger Masterclass für Textdichter. Sie schreibt Texte für fast alle musikalischen Genres und hatte bereits über 100 Veröffentlichungen. Seit einigen Jahren gibt sie ihr Wissen in Workshops und Coachings weiter."
Bitte mitbringen: Schreibpapier, Stift, Verpflegung und etwas zu trinken.
Anmeldung möglich
|
|
| Kursnummer | BB22581RA |
| Beginn | Sa., 16.01.2027, um 11:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs Rastatt Raum D0.08 Am Schlossplatz 5, 76437 Rastatt |
| Kursleitung |
Ilona Boraud
|
| Entgelt | 80,00 € ab 8 Teilnehmenden |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 16.01.2027 • 11:00 - 17:00 Uhr | vhs Rastatt Raum D0.08 |