"Unsere Region": Glühwürmchen flimmre Entdeckungstour mit dem Schwarzwaldguide Gerald Schwarz
„Wenn die Nacht sich niedersenkt..“ so beginnt das Glühwürmchen-Idyll aus der Operette Lysistrata. Im Refrain kommt dann der bekannte Liedtext „Glühwürmchen, Glühwürmchen flimmre, flimmre“
Gibt es sie noch, diese zauberhaften Tierchen. Wann und wo kann man sie entdecken? Dieser Frage werden wir mit beginnender Dunkelheit an einem warmen, trockenen Frühsommerabend nachgehen.
Wir treffen uns am Wanderparkplatz Gertelbach in Bühlertal. Dort gibt es zuerst Informationen zur Lebensweise der Glühwürmchen und natürlich notwendige Verhaltensregeln. Dann gehen wir gemeinsam zum Habitat der Tierchen. Vor Ort nehmen wir uns ausreichend Zeit, um dieses Naturwunder zu bestaunen. Die Strecke beträgt ca. 2 km.
Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Die Tour ist geeignet für Familien mit Schulkindern.
Ersatztermin bei schlechtem Wetter: Samstag, 27.06.2026
Anmeldung möglich
|
|
| Kursnummer | BA1D159BT |
| Beginn | Fr., 26.06.2026, um 21:45 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Treffpunkt wird bekannt gegeben |
| Kursleitung |
Gerald Schwarz
|
| Entgelt |
17,00 € ab 8 Teilnehmenden |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Freitag • 26.06.2026 • 21:45 - 23:30 Uhr | Treffpunkt wird bekannt gegeben |