So funktioniert die Internet-Seite.

Das ist die Internet-Seite von der Volks-Hoch-Schule Rastatt.
Die Abkürzung für Volks-Hoch-Schule ist: vhs.
Die Infos auf der Internet-Seite sind in Alltags-Sprache.
Hier ist eine Beschreibung in Leichter Sprache,
wie die Internet-Seite funktioniert.
Damit Sie alle Infos einfach finden.


Die Infos sind zur Bedienung
von der Internet-Seite am Computer.
Deshalb steht in dem Text oft das Wort: klicken.
Das bedeutet: etwas mit der Computer-Maus auswählen.
Sie können aber auch die Tastatur benutzen.


Wichtig:

Am Handy sieht die Internet-Seite anders aus.
Manche Sachen sind an einer anderen Stelle.


Sie können etwas nicht finden?
Oder haben Fragen?
Die vhs Landkreis Rastatt hilft Ihnen gerne:

Telefon: 07222/381-3500
E-Mail: rastatt(at)vhs-landkreis-rastatt.de


Start-Seite

Logo

Oben links ist das Logo von der Volkshochschule Landkreis Rastatt.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Sie sehen das Logo auch auf jeder Unter-Seite.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

 

Neben dem Logo ist das Haupt-Menü:

Home
Home ist ein englisches Wort.
Auf der Internet-Seite bedeutet Home: start-Seite.
Wenn Sie auf Home drücken,
dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite. 

Programm
Hier finden Sie eine Übersicht mit 
den Kurs-Bereichen und den einzelnen Kurs-Angeboten. 

Über uns
Hier finden Sie allgemeine Infos.
Zum Beispiel Infos über:

  • die vhs Landkreis Rastatt
  • die Lehrer und Lehrerinnen
  • die Unterrichts-Orte

Kontakt
Hier können Sie Kontakt mit der vhs Landkreis Rastatt
aufnehmen.
Es gibt ein Kontakt-Formular.
Und eine Übersicht mit Ansprech-Personen.

Login
Hier können Sie sich anmelden.
Dafür brauchen Sie ein Benutzer-Konto.
Jeder kann sich ein Benutzer-Konto erstellen.
Sie brauchen ein Benutzer-Konto,
damit Sie Kurse über die Internet-Seite buchen
können.

Barrierefreiheit
Hier steht, welche Hindernisse es auf der Inter-Seite gibt.
Und wer Ihnen bei Hindernissen hilft.

Warenkorb
Sie möchten einen Korb buchen?
Dann legen Sie den Kurs in den Waren-Korb.

Merkliste

Sie sind an einem Kurs interessiert?
Sie möchten den Kurs noch nicht fest buchen?
Und Sie haben ein Benutzer-Konto?
Dann können Sie den Kurs in die Merk-Liste legen. 

Kurs-Suche
Sie suchen einen Kurs?
Dann besuchen Sie die Kurs-Suche und Klicken auf die Lupe.

 

 


Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.